Um die Kunden nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges wieder auf die Schiene zu locken, entschied sich der New Haven für eine Modernisierung der Flotte mit neuen leichten Personenwagen. Im Dezember 1945 erhielt Pullman-Standard einen Großauftrag für eine Vielzahl von Fahrzeugtypen, darunter 103 Personenwagen, 25 Salonwagen, Diners, Grill Diners, kombinierte Gepäckbüffet-Lounge / Salons und zwei Aussichtswagen. Diese wurden in der alten Osgood Bradley-Fabrik in Worcester, Massachusetts, USA hergestellt. Sie ähneln den in den 1930er Jahren gelieferten Osgood Bradley Lightweights.
Modellmerkmale:
- genaue Skalierung aus Originalplänen
- entworfen mit Informationen von NHRHTA
- korrekter Rohrquerschnitt mit genauem Pullman-Standard-Edelstahlprofil
- das bekannte Edelstahl-Finish von Rapido mit der richtigen Farbe für die Wagen von New Haven
- vollständiges Innen- und Unterbodendetail
- Batteriebetriebene Innenbeleuchtung mit Magnetschaltung
ausgestattet mit:- Innenbeleuchtung durch 2x LR41 Batterien (nicht enthalten)
- Magnet zum ein- und ausschalten der Innenbeleuchtung
- Klauenkupplungen
- englische Anleitung
Art.-Nr. | Rapido-Trains_517026 |
Maßstab | 1:160 |
EAN | 679164048069 |
Kategorien | Rollmaterial, Personenwagen |
Epoche | III, IV |
Bahngesellschaft | U.S. |
Innenbeleuchtung | Mit Innenbeleuchtung ausgestattet |
Innenausbau | Mit Inneneinrichtung ausgestattet |
Elektrisches System | Spur N 2-Leiter Gleichstrom |
Kupplung | US Kadee Knuckle Coupler |
Vorbild-Land | Vereinigte Staaten von Amerika |
Länge über Puffer (mm) | 163mm |
Mindestradius (mm) | 280mm |