Fast alle Lokomotiven und Zugsets unseres Lieferprogrammes können Sie auch in DCC oder Selectrix Digital bestellen. Da sowohl Lokomotiven als auch Decoder immer ausreichend auf Lager sind, beträgt die Umbauzeit meist weniger als 2 Werktage.
In den 50er Jahren suchte die DB nach neuen Geschäftsfeldern. Aufgrund der veränderten politischen Rahmenbedingungen war das Land zu einem Nord-Süd Gebilde gewachsen, wo auch die Verkehre neu geordnet werden mussten. Hinzu kam noch …
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Beschreibung
Vorbild: Vorbild: BR 44, Bauart 1´E h3 der Deutschen Bundesbahn (DB). Baujahr ab 1937 als Einheitslokomotive für die DRG.
Einsatz: Schwere Güterzüge.
Modell: Modell: Lokomotive und Tender aus Metalldruckguss.
Hochleistungsmotor mit Glockenanker und Schwungmasse im Kessel
eingebaut. 5 Achsen über Kuppelstangen angetrieben, Haftreifen.
Digital-Decoder für DCC, Selectrix und konventionellen Betrieb,
automatische Erkennung der Betriebsart Gleichstrom. Lichtwechsel
konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Kurzkupplung zwischen
Lokomotive und Tender, Kinematik für Kurzkupplung am Tender.
Rauchkammertür zu öffnen.
Länge über Puffer 141 mm.
Highlight: Metallausführung.
Glockenanker-Motor mit Schwungmasse.
Antrieb in der Lokomotive.
DCC-/Sx-Decoder auch konventionell einsetzbar.
Realistischer Dampflok-Sound.
Die Baureihe 44 wurde von 1926 bis 1949 produziert und ist damit
die am längsten gebaute Einheitslokomotive. Insgesamt wurden fast 2.000
Maschinen gebaut. In Deutschland bildeten die legendären 44er für viele
Jahre das Rückgrat des schweren Güterzugdienstes. Darüber hinaus war sie
in mehreren europäischen Ländern im Einsatz. Die dienstbereite
Lokomotive mit Tender wog stolze 185 Tonnen. Das technisch
anspruchsvolle Dreizylindertriebwerk übertrug die Leistung von 2.000 PS
auf die Schienen.