Fast alle Lokomotiven und Zugsets unseres Lieferprogrammes können Sie auch in DCC oder Selectrix Digital bestellen. Da sowohl Lokomotiven als auch Decoder immer ausreichend auf Lager sind, beträgt die Umbauzeit meist weniger als 2 Werktage.
In den 50er Jahren suchte die DB nach neuen Geschäftsfeldern. Aufgrund der veränderten politischen Rahmenbedingungen war das Land zu einem Nord-Süd Gebilde gewachsen, wo auch die Verkehre neu geordnet werden mussten. Hinzu kam noch …
Dieser Artikel ist leider dauerhaft nicht mehr verfügbar!
Beschreibung
Restposten zum Superpreis so lange der Vorrat reicht! Katalogpreis 2012: 57,90 €
Das Modell ist ausgestattet mit NEM-Schacht und Kurzkupplungskulisse, wahlweise einsetzbaren Klauenkupplungen in zwei verschiedenen Längen sowie einer Kupplungsattrappe, brünierten Radsätzen, vorbildgerecht feiner Bedruckung und Detaillierung, sowie zahlreichen angesetzten Details.
Mitte der 90er Jahre wurde begonnen, auf Basis der Chassis der Teleskophaubenwagen Shimmns 708, neue Versionen aufzulegen, dieses Mal jedoch mit verschiebaren Planen, um die Coils vor Umwelteinflüssen zu schützen. Die so entstandenen Wagen weisen verschiedene Dachformen, Chassisfarben sowie Drehgestelle auf. Verschiedene Baureihenbezeichnungen, wie Shimmns-tu 718 und Shimmns-ttu 722 zeigen diese Unterschiede an. Die von unseren Modellen dargestellten Versionen sind die bislang noch nie in Spur N realisierten Varianten mit dem spitzen Dach. Gemäß den gewählten Vorbildern werden unterschiedliche Drehgestelle und Farben realisiert. Das Modell der DB Cargo Version weist ein schwarzes Chassis sowie Y-25 Drehgestelle auf.