Fast alle Lokomotiven und Zugsets unseres Lieferprogrammes können Sie auch in DCC oder Selectrix Digital bestellen. Da sowohl Lokomotiven als auch Decoder immer ausreichend auf Lager sind, beträgt die Umbauzeit meist weniger als 2 Werktage.
In den 50er Jahren suchte die DB nach neuen Geschäftsfeldern. Aufgrund der veränderten politischen Rahmenbedingungen war das Land zu einem Nord-Süd Gebilde gewachsen, wo auch die Verkehre neu geordnet werden mussten. Hinzu kam noch …
Dieser Artikel ist leider dauerhaft nicht mehr verfügbar!
Beschreibung
Prototyp eines tertiären Typs, hergestellt von 1940 bis 1943. Kommerzialisierung der Form, die nach Mitte der 1960er Jahre zu sehen war. Frontlicht Typ LP42/Speichenrad/Nachlaufrad/mit ATS-Generator ausgestattet/kein Umbau zur Erhöhung des Kohlenstoffgehalts/kein rotierender Funkenstopper/kein Inspektionsfenster des Bypassventils/CP-Auspuffrohr/Schalldämpfer an der Rückseite des Schornsteins montiert. Ausgestattet mit einem kernlosen Motor können ca. 6 altmodische Personenwagen mit Innenbeleuchtung gezogen werden. Der minimale Überholradius wird mit R216 eingestellt. Spitzenlicht eingeschaltet, Front- und Schlusslicht in Fahrtrichtung. Die Kupplung ist mit einer Arnold-Kupplung (Ersatz-Achsschenkelkupplung enthalten) auf der Holzkohleseite und einer Attrappe auf der Vorderseite (Arnold-Kupplung und Achsschenkelkupplung für Doppel- und Rückwärtsfahrt enthalten) ausgestattet. Auswählbare Nummernschilder sind "174", "193", "223" und "235". Es ist auch möglich, den mit dem C12 gelieferten Schneepflug (separat erhältlich) anzubauen.