Fast alle Lokomotiven und Zugsets unseres Lieferprogrammes können Sie auch in DCC oder Selectrix Digital bestellen. Da sowohl Lokomotiven als auch Decoder immer ausreichend auf Lager sind, beträgt die Umbauzeit meist weniger als 2 Werktage.
In den 50er Jahren suchte die DB nach neuen Geschäftsfeldern. Aufgrund der veränderten politischen Rahmenbedingungen war das Land zu einem Nord-Süd Gebilde gewachsen, wo auch die Verkehre neu geordnet werden mussten. Hinzu kam noch …
Der EMD F40PH steht für die Amtrak-Ära der amerikanischen Personenzüge. Obwohl es aus dem Amtrak-Service ausgeschieden ist, ist es seit über 20 Jahren im Einsatz. Es ist nach wie vor die treibende Kraft für Pendeleisenbahnen in den Vereinigten Staaten, einschließlich der Chicago Metra. Über 400 F40PH-Lokomotiven wurden von EMD in verschiedenen Konfigurationen hergestellt. Die Chicago Metra besitzt die größte Anzahl der überlebenden Einheiten und betreibt sie bis heute neben dem neueren MPI MP36PH.
Der Chicago Metra F40PH verfügt über eine Reihe einzigartiger Werkzeugdetails wie Dachdetails, die den aktuellen Metra-Look darstellen, und neue Kabinen-Klimageräte, die der Metra-Version des F40PH ihren eigenen Stil verleihen!
Modellmerkmale: - "Fox River Grove" Schriftzug unter dem Fahrerhausfenster - Ausgestattet mit am Körper montierten KATO-Magnetkupplungen. - Richtungs-LED-Scheinwerfer mit Vorder- und Rücklicht (für Push-Pull-Betrieb) mit beleuchteten, vorgedruckten Nummerntafeln. - Ausgestattet mit einer Stoßdämpferkonstruktion für sanfte und prototypische Bewegung auf der Strecke. - Leistungsstarker Fünf-Pol-Motor mit Allrad-Elektromotor und geschwärzten Rädern. - Zusätzliches alternatives Schneepflugstück für Betrieb im engen Radius. - Umgerüsteter Körper mit Überkopf-Klimageräten im Metra-Stil und beleuchteten Grabenleuchten.