Fast alle Lokomotiven und Zugsets unseres Lieferprogrammes können Sie auch in DCC oder Selectrix Digital bestellen. Da sowohl Lokomotiven als auch Decoder immer ausreichend auf Lager sind, beträgt die Umbauzeit meist weniger als 2 Werktage.
In den 50er Jahren suchte die DB nach neuen Geschäftsfeldern. Aufgrund der veränderten politischen Rahmenbedingungen war das Land zu einem Nord-Süd Gebilde gewachsen, wo auch die Verkehre neu geordnet werden mussten. Hinzu kam noch …
Dieser Artikel ist leider dauerhaft nicht mehr verfügbar!
Beschreibung
Sonderpreis - Katalogpreis Lemke 2010: 332,90 € Wiederauflage mit technischen Neuerungen wie digitalen Schnittstellen, neuer Motor, verbesserter Druck. Dieser Zug wird auch direkt mit eingebauter Innebeleuchtung ausgeliefert (K11405). 50 JAHRE TEE Als Schweizer Beitrag der Tras-Europ-Express-Epoche gelten die 6-tlg. 4-Stromtriebzüge RAe TEE II. Zwischen 1961 und 1967 gebaut, waren die letzten 3 Einheiten bis Ende 1999 im Einsatz. Eingestzt waren diese bis zu 160km/h schnellen Triebzüge überwiegend auf den Schweizer Alpenstrecken Zürich / Gotthard / Mailand, auf der Strecke Mailand / Simplon / Lausanne / Paris (Cisalpin) und auch als TEE Iris und Edelweiß zwischen Zürich / Brüssel und Amsterdam. 1988/89 umfangreich modernisiert, fuhren die Triebwagen im Eurocity-Verkehr Mailand /Zürich / Stuttgart sowie Mailand / Lausanne / Genf. Zu diesem Zeitpunkt erhielten sie eine lichtgraue/blaue Lackierung. Im Auftrag der SBB-Historic wurde der RAe TEE 10.53 im Winter 2002/2003 weitgehend überarbeitet und fährt seit Juni 2003 wieder in seiner altbekannten TEE-Lackierung creme-rot im Auftrag von SBB-Historic. Unser Modell entspricht weitgehend dem RAe TEE 10.53 von SBB-Historic. Modellinformationen: Frontbeleuchtung 5-poliger Motor Vorbereitet für Decoder