Fast alle Lokomotiven und Zugsets unseres Lieferprogrammes können Sie auch in DCC oder Selectrix Digital bestellen. Da sowohl Lokomotiven als auch Decoder immer ausreichend auf Lager sind, beträgt die Umbauzeit meist weniger als 2 Werktage.
In den 50er Jahren suchte die DB nach neuen Geschäftsfeldern. Aufgrund der veränderten politischen Rahmenbedingungen war das Land zu einem Nord-Süd Gebilde gewachsen, wo auch die Verkehre neu geordnet werden mussten. Hinzu kam noch …
Dieser Artikel ist leider dauerhaft nicht mehr verfügbar!
Beschreibung
Restposten zum Superpreis so lange der Vorrat reicht! Katalogpreis 2012: 294,00 €
Die Lok hat eine NEM Schnittstelle für Digitaldecoder. Der Steuerwagen ist von Werk aus mit einem DCC Decoder und Rot/Weiss Lichtwechsel ausgestattet welcher sowohl DCC-Digital als auch analog funktioniert. In der SX Version tauschen wir den DCC Decoder gegen einen Multiprotokoll Decoder der Firma Doehler und Haass.
Der gesamte Zug ist mit Profikupplungen mit Kurzkupplungskinematik ausgestattet.
Mitte der 1970er-Jahre entwickelte das Ausbesserungswerk Karlsruhe für den S-Bahnbetrieb im Ruhrgebiet drei Prototypen für einen Wendezug. Grund dafür waren u. a. Beschwerden der Reisenden, dass bei den langen Strecken im Ruhrgebiet in den Triebwagen kein WC vorhanden war. Als Grundlage dienten die damals in großer Zahl vorhandenen Silberlinge. Fleischmann präsentiert als Zuglok 141 248, eine farbliche Designstudie, und drei nicht minder interessante Reisezugwagen, die als Ersatzzug für den Karlsruher-Zug dienten.