Fast alle Lokomotiven und Zugsets unseres Lieferprogrammes können Sie auch in DCC oder Selectrix Digital bestellen. Da sowohl Lokomotiven als auch Decoder immer ausreichend auf Lager sind, beträgt die Umbauzeit meist weniger als 2 Werktage.
In den 50er Jahren suchte die DB nach neuen Geschäftsfeldern. Aufgrund der veränderten politischen Rahmenbedingungen war das Land zu einem Nord-Süd Gebilde gewachsen, wo auch die Verkehre neu geordnet werden mussten. Hinzu kam noch …
Dieser Artikel ist leider dauerhaft nicht mehr verfügbar!
Beschreibung
Die 4-teilige Grundgarnitur besteht aus zwei Triebköpfen, einem Abteil- und einem Barwagen. Das vormalige Roco-Modell wurde überarbeitet: LED-Stirnbeleuchtung, LED-Innenbeleuchtung, verbesserte Stromaufnahme über 8 Achsen, 6-polige Digitalschnittstelle nach NEM 651 im Motorwagen, Steuerwagen mit Schnittstelle, geeignet für den Einbau eines Funktionsdecoders. Vorbild: Die Baureihe VT 11.5 war ein Diesel-Triebzug der Deutschen Bundesbahn (DB). Er stellte eine epochale Entwicklung auf dem Gebiet des deutschen Schienenfahrzeugbaus der 1950er-Jahre dar und avancierte zum Paradezug der Deutschen Bundesbahn. Für den internationalen TEE-Verkehr mit einem erhöhten Komfort wurden die Dieseltriebzüge VT 11.5 in Deutschland entwickelt. Insgesamt sind 19 Maschinenwagen von MAN, 23 Abteilwagen und acht Großraumwagen von Linke-Hofmann-Busch sowie acht Speisewagen und neun Küchenwagen von der Waggonfabrik Wegmann im Jahre 1957 geliefert worden.Die Baureihe VT 11.5 wurde ab 1957 zunächst im reinen TEE-Verkehr eingesetzt.